Studenten werden Sie lieben - dank 5students

Augsburg, 30. März 2010

Die neue Spezialagentur für Hochschulmarketing 5students bietet Erfolgskonzepte für langfristige Partnerschaften zwischen Unternehmen und Studenten. Mit individuellen Zielgruppenansprachen und markentypischen Kontakten verspricht das mehrfach ausgezeichnete junge Team, eine zukunftsorientierte Vertrauensbasis bei Studenten zu schaffen.

Eine junge Augsburger Werbeagentur revolutioniert das Hochschulmarketing: Geschäftsführer Wolfgang Schäfer entwickelt gemeinsam mit seinem kreativen Team nutzerorientierte Kampagnen, um aus Unternehmen und Studenten Partner zu machen. Die im Dezember 2009 gegründete Full-Service Agentur hat erkannt, dass die herkömmlichen Hochschul-Werbeformen meist ihre Wirkung verfehlen oder zu Imageeinbußen der Unternehmen führen. „5students verfügt über ein umfassendes Know-how der Zielgruppe – wir sprechen sozusagen die Sprache der Studenten“, so Wolfgang Schäfer. Zusammen mit individuellen Ideen entstehen so erfolgreiche Marketingkonzepte, die die Basis für langfristige Partnerschaften zwischen Unternehmen und Studenten bilden.

Zukünftige Entscheider, qualifizierte Mitarbeiter oder treue Kunden - viele Unternehmen haben mittlerweile erkannt, wie wichtig Studenten sind. 5students hat sich darauf spezialisiert, sie dabei zu unterstützen, genau diese Zielgruppe erreichen und langfristig an sich binden zu können. Hochschulmarketing mit allen 5 Sinnen - so lautet das Erfolgsprinzip. Durch erfolgsabhängige Kampagnen bietet die Agentur ihren Kunden zudem eine zusätzliche Sicherheit. Honoriert wird die Arbeit nur, wenn sie auch für beide Seiten erfolgreich war. So kann man als Kunde nur gewinnen.

2008 hat Wolfgang Schäfer mit dem Geschäftskonzept "Free-Copy" (Werbung in den Unterlagen von Studenten) den ersten Platz des 5-Euro-Business-Wettbewerbs belegt und gehörte im März 2010 zum „10 Jahre „5-Euro-Business“ – Best-of-Team“. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Initiative wurden die besten Unternehmenskonzepte der vergangenen Jahre geehrt.
Anfang 2009 gründete Schäfer zusammen mit einem Partner die Free Copy GmbH und veranstaltete bisher vier erfolgreiche Free-Copy Days an insgesamt 28 Hochschulen in Deutschland. Im selben Jahr erhielt er den Hochschulpreis im Businesswettbewerb Schwaben und entdeckte das große Potential von individuellem Hochschulmarketing. Im Dezember 2009 wurde das Unternehmen in 5students GmbH umbenannt und seither widmet sich Wolfgang Schäfer als alleiniger Geschäftsführer den langfristigen Partnerschaften von Unternehmen und Studenten.

Sind Sie neugierig geworden? Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse hinsichtlich einer Berichterstattung geweckt haben!

Ihr 5students Team

5students Logo
SBHC GmbH & Co. KG
5students
Königsberger Str. 27
74177 Bad Friedrichshall
Tel.: 07136 - 98 499-98
E-mail: info@5students.de

Geben Sie Ihre Telefonnr. an,
wir rufen Sie gerne zurück.

Jung und berühmt.
Mit Free-Copy, unserem bekanntesten Produkt, haben wir neu Maßstäbe für das Hochschulmarketing gesetzt.
Aber wir machen noch viel mehr als nur kostenlose Kopien an Studenten zu verschenken!

Pressekontakt und Pressemitteilungen der 5students GmbH haben wir im Pressebereich versteckt.

weiter lesen >>

Zielgruppe Student.
In unserem Agenturblog geben wir Beispiele für erfolgreiches Hochschulmarketing. Lassen Sie sich zu innovativen Marketingmaßnahmen inspirieren, die bei der studentischen Zielgruppe garantiert gut ankommen!

Auf Zielgruppe Student erfahren Sie mehr über die Arbeitsweise von 5students - Ihrer Agentur für Hochschulmarketing.

weiter lesen >>